AOC und Insituform® stellen die Trinkwasserversorgung in der Innenstadt von Amsterdam wieder her

Nach dem Zusammenbruch einer Trinkwasserleitung in der Amsterdamer Innenstadt war die Kapazität des Trinkwasserversorgungsnetzes für das Stadtzentrum erheblich eingeschränkt. Insituform wurde beauftragt, eine fast 100 Jahre alte Leitung unter einer der Grachten neu zu verlegen. Die Wasserversorgung wurde innerhalb von fünf Tagen erfolgreich wiederhergestellt, mit minimalen Auswirkungen auf den Verkehr und die [...]

Daytona Beach, Florida - Sanierung einer 30-Zoll-CIPP-Zwangsleitung

Während es herkömmliche CIPP-Rohre für Freispiegelleitungen schon seit mehr als 45 Jahren gibt, sind verstärkte CIPP-Rohre für Druckleitungen und Trinkwasseranwendungen noch relativ neu. Heute arbeitet Insituform an der Entwicklung besserer Technologien für druckbeaufschlagte Systeme. Das Unternehmen nimmt auch anspruchsvollere Projekte in Angriff. Ein solches Projekt ist ein Aufzug [...]

Stadt Allen - Sanierung von Freileitungen

Die interne oder externe Sanierung von Luftleitungen stellt besondere Herausforderungen dar. CIPP- und CFK-Technologien können sich gegenseitig ergänzen und eine vollständige strukturelle Reparaturlösung bieten. Einer Gemeinde in Nordtexas ist diese Herausforderung nicht fremd, aber sie hatte die Kombination dieser Technologien nie in Erwägung gezogen, bis sie als eine Konstruktionslösung im Rahmen eines einzigen Vertrags angeboten wurde.

Mud Island - Projekt zur Sanierung des Abwassersammlers

Der Arbeitsumfang für dieses Projekt bestand darin, ein aushärtbares Rohr (CIPP) in etwa 2.400 Lineal-Fuß (LF) eines 60-Zoll-Durchmessers Abwasserhauptkanals im nördlichen Abschnitt des Mud Island Interceptor in Memphis, Tennessee, zu installieren.

AOC and Insituform® restore drinking water supply in downtown Amsterdam

After the collapse of a drinking water pipeline in downtown Amsterdam, the capacity of the potable water supply network to the town centre was significantly reduced. Insituform was contracted to reline a close to 100-year-old pipe underneath one of the canals. Water was restored successfully within five days, with minimal impact on traffic and the […]

Daytona Beach, Florida – 30-inch CIPP Force Main Rehabilitation

While traditional cured-in-place pipe (CIPP) for gravity pipeline systems has been around for more than 45 years, reinforced CIPP for pressurised force mains and potable water applications is still relatively new. Today, Insituform is working to develop better technologies for pressurised systems. The company is also tackling tougher projects. One such project on a lift […]

City of Allen – Aerial Pipeline Rehabilitation

The internal or external rehabilitation of aerial piping presents unique challenges. Cured-in-place pipe (CIPP) and carbon-fibre reinforced polymer (CFRP) technologies can complement one another and provide a fully structural repair solution. A municipality in North Texas is no stranger to this design challenge, but it had never considered the combination of these technologies until it was presented as one design solution procured under one contract.

Mud Island – Interceptor Rehabilitation Project

The scope of work for this project consisted of installing a cured-in-place pipe (CIPP) in approximately 2,400 linear feet (LF) of a 60-inch diameter sewer main along the northern portion of the Mud Island Interceptor, located in Memphis, Tennessee.