Datenschutzbestimmungen

Die Aegion Corporation und ihre Tochtergesellschaften (zusammen "Aegion") verpflichten sich, die Privatsphäre Ihrer Daten zu schützen. Wir sind uns der Bedeutung der Privatsphäre und der Vertraulichkeit bewusst, die bei Online-Aktivitäten erforderlich sind. Wir verpflichten uns, Ihre individuelle Privatsphäre zu schützen. Diese Datenschutzrichtlinie ("Richtlinie") gilt für personenbezogene Daten, die Aegion über seine Websites, mobilen Anwendungen oder andere Online-Medien, die von Aegion betrieben und kontrolliert werden (einzeln eine "Webseite", zusammen die "Webseiten"), über Sie erhebt.

"Personenbezogene Daten" sind definiert als Informationen, die sich auf eine bestimmte oder bestimmbare Person beziehen. Eine identifizierbare Person ist eine Person, die direkt oder indirekt durch einen besonderen Hinweis auf eine Identifikationsnummer oder einen oder mehrere spezifische Faktoren identifiziert werden kann. "Nicht-personenbezogene Daten" werden als alle Informationen definiert, die nicht zur Identifizierung einer bestimmten Person führen. "Informationen" können entweder personenbezogene Daten oder nicht-personenbezogene Daten sein.

ZUSTIMMUNG DER BESUCHER

Durch den Besuch oder die Nutzung einer unserer Webseiten akzeptieren Sie die in dieser Richtlinie beschriebenen Richtlinien und Bedingungen und stimmen der Erfassung und Nutzung von Informationen durch Aegion zu. Sie erklären sich auch mit allen Maßnahmen einverstanden, die wir in Bezug auf Ihre Informationen in Übereinstimmung mit dieser Richtlinie ergreifen.

GESAMMELTE INFORMATIONEN

Direkt von Besuchern gesammelte Daten. In den meisten Fällen können Sie die Webseiten besuchen, ohne persönliche Daten anzugeben. Auf einigen Webseiten können wir Sie jedoch um persönliche Daten bitten, um eine Dienstleistung zu erbringen oder eine von Ihnen angeforderte Transaktion auszuführen. Zu den persönlichen Daten, die wir sammeln, können gehören:

Kontaktdaten wie Name, Titel, Name der Firma/Organisation, E-Mail-Adresse, Telefon- und Faxnummer sowie Anschrift
Informationen über Ihr Unternehmen und Ihre Position
Ihre Präferenzen in Bezug auf E-Mail-Marketing
Ihre Anfragen und Bestellungen zu unseren Produkten und Dienstleistungen sowie Informationen, die uns helfen, die besten Produkte und Dienstleistungen für Sie zu finden
Feedback von Ihnen zu unseren Produkten und Dienstleistungen, einschließlich unserer Seite

alle anderen Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen wollen:
- über den Bereich "Kontakt" oder "E-Mail-Benachrichtigung" auf unseren Webseiten;
- sich um eine Stelle bei Aegion zu bewerben; oder
- Korrespondenz mit einem Vertreter von Aegion per E-Mail unter Verwendung der zu diesem Zweck eingerichteten Hyperlinks.

 

Sie sind nicht verpflichtet, diese Informationen anzugeben. Wenn Sie sich jedoch weigern, können wir Ihnen möglicherweise die gewünschte Dienstleistung nicht anbieten oder Ihre Transaktion nicht abschließen.

Automatisch erfasste Daten. Wir erfassen bestimmte Daten über alle Besucher unserer Webseiten, einschließlich der von ihnen angezeigten Seiten, der Anzahl der übertragenen Bytes, der von ihnen angeklickten Links und anderer Aktionen auf unseren Websites. Auf Webseiten, auf denen Sie sich anmelden, können wir diese Informationen mit Ihrer Identität in Verbindung bringen, um Ihre potenziellen Interessen an unseren Produkten und Dienstleistungen zu ermitteln. Wir können diese Informationen auch verwenden, um unsere Sicherheitsmaßnahmen zu verbessern. Wir erfassen auch bestimmte Standardinformationen, die Ihr Browser an jede von Ihnen besuchte Webseite sendet, z. B. Ihre IP-Adresse (Internet Protocol), Ihren Browsertyp, Ihre Funktionen und Ihre Sprache, Ihr Betriebssystem, das Datum und die Uhrzeit Ihres Zugriffs auf die Webseite und die Webseite, von der Sie auf unsere Webseite verlinkt wurden.

DATENSCHUTZ

Wir verkaufen, vermieten oder geben personenbezogene Daten, die auf unseren Webseiten gesammelt wurden, nicht an Dritte im Rahmen der normalen Geschäftstätigkeit weiter. Sofern wir nicht Ihre Erlaubnis haben oder gesetzlich dazu verpflichtet sind, geben wir die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten nur an Unternehmen und Dienstleister von Aegion weiter, die im Namen von Aegion handeln. Wenn wir personenbezogene Daten an solche Parteien weitergeben, verlangen wir in der Regel, dass sie diese personenbezogenen Daten nur in Übereinstimmung mit den Bestimmungen dieser Richtlinie verwenden oder offenlegen. Darüber hinaus können personenbezogene Daten im Falle einer Änderung der Eigentumsverhältnisse oder der Gewährung eines Sicherungsrechts an Aegion oder Teilen davon an eine andere Partei weitergegeben oder übertragen werden. Wir sind berechtigt, Ihre personenbezogenen Daten ohne Ihr Wissen oder Ihre Zustimmung zu erheben, zu nutzen oder weiterzugeben, wenn dies nach geltendem Recht oder aufsichtsrechtlichen Bestimmungen zulässig oder erforderlich ist.

SPEICHERUNG UND DATENSICHERHEIT

Wir unterhalten angemessene physische, elektronische und verfahrenstechnische Sicherheitsvorkehrungen, um persönliche Daten vor Verlust, Missbrauch und unbefugtem Zugriff, Offenlegung, Veränderung und Zerstörung zu schützen. Wir hosten unsere Webseiten in einer sicheren Serverumgebung, in der Firewalls und andere fortschrittliche Technologien eingesetzt werden, um Störungen oder den Zugriff von außen zu verhindern. Leider können wir trotz dieser Maßnahmen nicht für die Sicherheit der persönlichen Daten garantieren oder versprechen, dass die Nutzung unserer Webseiten völlig sicher ist. Wir empfehlen Ihnen, bei der Nutzung des Internets Vorsicht walten zu lassen. Für den Zugang zu bestimmten Bereichen unserer Webseiten benötigen Sie einen Benutzernamen und ein Passwort. Es liegt daher in Ihrer Verantwortung, Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort zu schützen. Durch die Nutzung unserer Seiten erkennen Sie an und stimmen zu, dass die Nutzung unserer Seiten auf Ihr eigenes Risiko erfolgt.

LINKS

Unsere Webseiten enthalten Links zu anderen Webseiten, einschließlich derer einiger unserer internationalen Tochtergesellschaften und zu relevanten Branchenorganisationen und -verbänden. Wir stellen diese Links nur zu Ihrem Nutzen zur Verfügung. Wenn Sie eine verlinkte Webseite besuchen, sollten Sie die Datenschutzhinweise dieser Webseite lesen. Wir sind nicht verantwortlich für die Nutzung dieser verlinkten Webseite, den Inhalt dieser Webseite oder die Produkte oder Dienstleistungen, die über diese Webseite angeboten werden.

ENGAGEMENT FÜR DEN SCHUTZ DER PRIVATSPHÄRE VON KINDERN

Wir bemühen uns, die Bestimmungen des Children's Online Privacy Protection Act ("COPPA") und anderer geltender Datenschutzgesetze einzuhalten. Unsere Webseite ist nicht für Kinder gedacht, und wir erfassen nicht wissentlich persönliche Daten von Kindern unter 18 Jahren. Wenn Sie ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter sind und glauben, dass wir Informationen von oder über Ihr Kind unter 16 Jahren haben könnten, kontaktieren Sie uns bitte unter der unten angegebenen Adresse.

RETENTION

Aegion bewahrt Informationen in Übereinstimmung mit den geltenden Unternehmensrichtlinien so lange auf, wie die Informationen für die Zwecke, für die sie gesammelt wurden, benötigt werden, oder für einen längeren Zeitraum, der gesetzlich vorgeschrieben ist. Sie können uns über eine der am Ende dieser Richtlinie aufgeführten Methoden kontaktieren, um weitere Einzelheiten über die Aufbewahrung von Informationen zu erfahren.

ÜBERARBEITUNG DIESER POLITIK

Wir können diese Richtlinie jederzeit und ohne vorherige Mitteilung an Sie aktualisieren. Bitte lesen Sie unsere Richtlinie von Zeit zu Zeit, damit Sie über alle Änderungen oder Aktualisierungen dieser Mitteilung informiert sind.

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu unserer Online-Datenschutzerklärung haben, wenden Sie sich bitte an uns:

Aegion Corporation
580 Goddard Avenue
Chesterfield, Missouri 63005

Email: corpcomm@aegion.com

Klicken Sie hier für unsere EU-Online-Datenschutzerklärung

Klicken Sie hier für unseren kalifornischen Datenschutzhinweis

Privacy Policy

Aegion Corporation and its subsidiary companies (collectively “Aegion”) are committed to protecting the privacy of your information. We are sensitive to the issue of privacy and confidentiality necessary in online activity. We are committed to protecting your individual privacy. This privacy policy (“Policy”) applies to Personal Data that Aegion may collect about you through its websites, mobile applications, or other online media under its operation and control (individually, a “Site,” collectively, the “Sites”).

“Personal Data” is defined as information relating to an identified or identifiable person. An identifiable person is a person who can be identified, directly or indirectly, in a particular reference to an identification number or one or more factors specific to the person. “Non-Personal Data” is defined as any information that does not result in the identification of a specific person. “Information” may be either Personal Data or Non-Personal Data.

VISITOR CONSENT

By visiting or utilizing any of our Sites, you are accepting the policies and terms and conditions described in this Policy and are consenting to the collection and use of Information by Aegion. You also consent to any action we take with respect to your Information in compliance with this Policy.

INFORMATION COLLECTED

Data collected directly from visitors. In most instances, you can visit Sites without providing any Personal Data. However, on some Sites, we may ask you for Personal Data to provide a service or carry out a transaction you request. The personal data that we collect may include:

contact details, such as your name, title, company/organization name, email address, telephone and fax numbers, and physical address
information about your company and job position
your preferences with respect to email marketing
your inquiries about and orders for our products and services, as well as information that assists us in identifying the best products and services for you
feedback from you about our products and services, including our Sites

any other information that you choose to provide by:
– using the “contact us” or “e-mail alert” portion of our Sites;
– applying for a position with Aegion; or
– corresponding with a representative of Aegion via e-mail using the hyperlinks created for that purpose.

 

You are not required to provide this information. However, if you choose not to, we may not be able to provide you the requested service or complete your transaction.

Data collected by automated means. We collect certain data about all visitors to our Sites, including what pages they view, the number of bytes transferred, the links they click, and other actions taken within our Sites. On Sites to which you logon, we may connect this information with your identity to determine your potential interests in our products and services. We may also use this information to improve our security measures. We also collect certain standard information that your browser sends to every website you visit, such as your Internet Protocol (IP) address, your browser type and capabilities and language, your operating system, the date and time you access the site, and the website from which you linked to our Sites.

DATA SHARING

We do not sell, rent or otherwise disclose personal data collected by our Sites to third parties in the ordinary course of business. Unless we have your permission or are required by law to do so, we will only share the Personal Data you provide to us with Aegion entities and service providers who are acting on Aegion’s behalf. When we share personal data with such parties, we typically require they only use or disclose such Personal Data in a manner consistent with the of this Policy. In addition, Personal Data may be disclosed or transferred to another party in the event of a change in ownership of, or a grant of a security interest in, all or a part of Aegion. We may collect, use or disclose your personal data without your knowledge or consent where we are permitted or required by applicable law or regulatory requirements to do so.

STORAGE AND DATA SECURITY

We maintain reasonable physical, electronic, and procedural safeguards to protect Personal Data from loss, misuse and unauthorized access, disclosure, alternation and destruction. We host our Sites in a secure server environment that use firewalls and other advanced technology to prevent interference or access from outside intruders. Unfortunately, even with these measures, we cannot guarantee the security of Personal Data or promise your use of our Sites will be completely safe. We encourage you to use caution when using the Internet. A username and a password are needed to access certain areas of our Sites. Consequently, it is your responsibility to protect your username and password. By using our Sites, you acknowledge and agree that your use of our Sites is at your own risk.

LINKS

Our Sites contain links to other websites, including those of certain of our international subsidiaries and to relevant industry organizations and associations. We provide these links for your convenience only. If you visit any linked websites, you should review the privacy notices for those sites. We are not responsible for any use of these linked sites, the content of these sites or the products or services that may be offered through these sites.

COMMITMENT TO CHILDREN’S PRIVACY

We strive to comply with the provisions of the Children’s Online Privacy Protection Act (“COPPA”) and other applicable privacy laws. Our website is not intended for children, and we do not knowingly collect Personal Data from children under the age of 18. If you are a parent or legal guardian and believe we might have any information from or about your child under 16, please contact us at the address below.

RETENTION

Aegion retains Information in accordance with the applicable corporate record schedule for as long as the Information is needed for the purposes for which it is collected, or for such longer period as may be legally required. You may contact us using one of the methods listed at the end of this Policy for additional details relating to our retention of Information.

REVISIONS TO THIS POLICY

We may update this Policy at any time and without prior notice to you. Please review our Policy from time to time so you are aware of any changes or updates to this notice.

If you have any questions or comments about our Online Privacy Statement, contact us at:

Aegion Corporation
580 Goddard Avenue
Chesterfield, Missouri 63005

Email: corpcomm@aegion.com

Click here for our EU Online Privacy Notice

Click here for our California Privacy Notice