CIPP Lösungen > Insituform CIPP Filz

Insituform CIPP-Filz - das revolutionäre Produkt für die Reparatur und Sanierung von Rohrleitungen

Insituform CIPP Filz

Unser ursprünglicher CIPP-Filz-Schlauchliner war seit seiner Erfindung im Jahr 1971 ein Pionier in der Branche und hat die Rohrsanierung für immer verändert. Dieses vielseitige Produkt eignet sich für die Sanierung von Abwasserleitungen sowie von Abwasserkanälen, Regenwasserkanälen und Druckleitungen. 

Insituform CIPP hält die Strömung innerhalb des Rohrs und hält gleichzeitig Wasser und Wurzeln von außen fern. Dadurch werden die hohen Investitionskosten für den Ausbau von Kläranlagen vermieden und gleichzeitig die durch Kanalisationsüberläufe verursachten Umweltprobleme minimiert. Unsere CIPP-Filz-Schlauchliner bestehen zu 75 % aus recyceltem Material, und wir recyceln 90 % der Abfälle aus dem Herstellungsprozess.

Insituform CIPP stellt die strukturelle Integrität Ihrer Rohre wieder her und verlängert ihre Lebensdauer. Mit einzelnen Installationen von vor 50 Jahren, die auch heute noch Bestand haben, liefert diese Lösung garantiert die Ergebnisse, die Sie benötigen. Insituform CIPP bietet außerdem die geringste Querschnittsverringerung aller zur Rohrsanierung verwendeten Methoden, um die Durchflusskapazität durch das glatte, fugenlose Innere des Produkts zu verbessern. 

Herstellung

Wir bei Insituform stellen unsere CIPP-Filze in unseren Produktionsstätten her, die nach der Norm ISO 9001:2015 von SAI Global zertifiziert sind. Das bedeutet, dass wir jeden Schritt des Prozesses kontrollieren und über die Qualitätssysteme und -prozesse verfügen, die gewährleisten, dass unsere Rohre nach genauen Spezifikationen hergestellt werden.

Für die Herstellung von Insituform CIPP wählen wir nur erstklassige Rohstoffe aus. Um sicherzustellen, dass jeder Zentimeter Rohr unsere Spezifikationen für Dicke und Festigkeit erfüllt, führen wir mehr als 25 separate Qualitätskontrollen durch. Diese Kontrollen sowie unsere detaillierten Aufzeichnungen helfen unseren Experten, sicherzustellen, dass alle unsere Rohre unseren hohen Qualitätsstandards entsprechen.

Produkt-Informationen

Prozess:

Inversion

Kann geliefert werden:

Imprägniert (Westeuropa) oder trocken (weltweit)

Produkt Kategorie:

Schwerkraft

Durchmesserbereich:

70mm bis 2,500mm

Temperatur des Abflusses:

75°C

pH-Bereich:

4 bis 10 je nach Wassertemperatur und Verwendung des Harzes

Biegung:

Ja, bis zu 90°


(Radius 3-5D)

Durchschnittliche Schusslänge:

Bis zu 200m

Material des Aufnahmerohrs:

Beliebig

Kontakt Insituform

12-20 Brunel Cl, Park Farm Industrial Estate, Wellingborough NN8 6QX

Product Related
article title

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit duis ligula eros, suscipit ac justo ac, mattis rhonc arcu curabitu ultricies metus ut turpis ullamcorper…

download resource

Melden sie sich für den newsletter an

Kontaktieren Sie uns

Sie möchten mit uns in Kontakt treten? Geben Sie unten Ihre Daten ein und ein Mitglied unseres Teams wird sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Oder kontaktieren Sie uns direkt...

    Zubehör & Ausrüstung

    Sie brauchen den letzten Schliff für Ihr Projekt? Schauen Sie sich unser Angebot an zuverlässigen Lieferanten und Ausrüstungen an, um das beste Endergebnis zu erzielen.

    Nachrichten & Artikel

    Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren neuesten Unternehmensnachrichten, Projekt-Updates und Branchenartikeln.

CIPP Solutions > Insituform CIPP Felt

Insituform CIPP Felt - the revolutionary product for pipeline repair and rehabilitation

Insituform CIPP Felt

Our original CIPP Felt liner pioneered the industry since its invention in 1971 and changed pipe rehabilitation forever. This versatile product is suited for wastewater pipeline repair, as well as sanitary sewers, storm sewers, and force mains. 

Insituform CIPP contains flow within the pipe while keeping external water and roots out, avoiding the large capital costs of expanding treatment facilities while also minimising the environmental problems caused by sewer overflows. Our CIPP Felt liners are made of 75% recycled material, and we recycle 90% of the waste from the manufacturing process.

Insituform CIPP restores structural integrity to your pipes and extends its lifespan. With single installations from 50 years ago still going strong today, this solution is guaranteed to provide the results you need. Insituform CIPP also provides the least cross-sectional reduction of all methods used to rehabilitate pipes, to improve flow capacity through the smooth, jointless interior of the product. 

Manufacturing

At Insituform, we manufacture our CIPP Felt at our manufacturing facilities which are certified to the ISO 9001:2015 standard by SAI Global. This means we control every step of the process and have the quality systems and processes in place to ensure that our tubes are made to exact specifications.

We select only premium-quality raw materials to manufacture Insituform CIPP. To ensure that each inch of tube meets our specifications for thickness and strength, we carry out more than 25 separate quality checks. These checks, as well as our detailed records, help our experts to ensure that all of our tubes meet our high-quality standards.

Product Information

Process:

Inversion

Can Be Delivered:

Impregnated (Western Europe) or Dry (Worldwide)

Product Category:

Gravity

Diameter Range:

70mm to 2,500mm

Effluent Temperature:

75°C

pH Range:

4 to 10 depending on 
water temperature and use of resin

Bends:

Yes, up to 90°


(radius 3-5D)

Average Shot Length:

Up to 200m

Host Pipe Material:

Any

contact Insituform

12-20 Brunel Cl, Park Farm Industrial Estate, Wellingborough NN8 6QX

Product Related
article title

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit duis ligula eros, suscipit ac justo ac, mattis rhonc arcu curabitu ultricies metus ut turpis ullamcorper…

download resource

(coming soon)

Sign up for our newsletter

Contact Us

Looking to get in touch? Provide your details below and a member of our team will contact you directly.

    Or contact us directly…

    Supplies & equipment

    Need those final touches for your project? Check out our range of trusted suppliers and equipment for the highest quality end result.

    News & Articles

    Stay up to date with our latest company news, project updates and industry articles below.